Weit über den Dächern Berlins Seiltechnik betreiben, dort wo kein typischer Geruch aufkommt und auch keine Fahrzeuggeräusche die Ohren betäuben – klingt nicht nur fantastisch, ist es auch!

Auf Einladung von Richard Delaney und Hannes Seiberth durfte ich drei Tage in Berlin verbringen. Luffing A-Frame mit dem Vortex auf dem Berliner Fernsehturm, Rettung des „Kranfahrers“ mittels Spek Pak auf 243m Höhe und dazu diese Aussicht!

Samstag und Sonntag schlossen sich Testing & Destruction an: auf der Zugmaschine und einem extra angefertigten Stahlrahmen führten wir Bruchlast-, Rutsch- und Performancetests durch. Kleine und erlesene Runde schlauer Köpfe und natürlich grandioser Kaffee lassen mich dieses Wochenende wohl kaum vergessen!

Vielen Dank für diese Erfahrung!

Ihr wollt auch mal diesen Zauber erleben und den Horizont erweitern? Schaut Mal rein, ich glaube nächstes Jahr gibt es auch wieder einen Workshop in Europa.

www.ropelab.com.au